Schülerturnier

Schülerturnier 2024

Die Daten für das Eishockeyschülerturnier stehen fest

Unterstufe (1. – 3. Klasse) am 13. November 2024 (13.00h-ca.16.15h)
Mittelstufe (4. - 6. Klasse) am 27. November 2024 (13.00h-ca.16.15h)

Die Anmeldungen werden in der zweiten Septemberhälfte über die Schulverwaltung, resp. Lehrperson verteilt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Sportliche Grüsse

Daniela Reist und Nicole Haller

Rückblick 2023

Am 15. November 2023 konnten sich Schülerinnen und Schüler der Unterstufe mit ihren schlittschuhläuferischen Fähigkeiten sowie in ihrer Treffsicherheit am Schülereishockeyturnier messen. Am 29. desselben Monates war dann die Mittelstufe daran. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil, 2 davon aus Dietlikon.

Während die einen den Stock als Hilfe benutzten, flitzten die anderen wie Profis übers Eis. Pro Mannschaft sind jeweils drei lizenzierte Spielende erlaubt. Jedoch dürfen nur zwei einer Mannschaft gleichzeitig auf dem Eis sein. Als Ausgleich gelten die Treffer der Laienspieler gleich doppelt.

Das Ziel dieses Turnier ist es den Kindern das Schlittschuhlaufen sowie den Sport Eishockey ein wenig näher zu bringen. An beiden Tagen konnten lachende Gesichter beobachtet werden und, egal wie das Resultat ausschaute, sahen die meisten Teilnehmenden am Ende des Turniers zufrieden aus.

Dem Ok ist es wichtig, dass die Kinder Spass haben und wünschen sich, dass mehr Mannschaften mitmachen. Es findet jeweils im November statt.

Wir gratulieren allen fürs Mitmachen und natürlich den Siegern PeeWee’s (Unterstufe) und Ice Gang (Mittelstufe) und freuen uns auf das nächste Turnier.