Saisonende nach 2:6-Heimniederlage

EHC Wallisellen - EC Wil 2:6 (1:1 – 1:3 – 0:2)

19.02.2026

Das Spiel sollte noch nicht das Saisonende sein und man wollte dem Qualifikationssieger nochmals alles entgegenwerfen. Das Team startete hervorragend und ging bereits nach 20 Sekunden durch Nils Berni mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus St. Gallen spielten wieder ihren Speed aus und drängten die Walliseller immer wieder in die eigene Zone zurück. Mit ihrem schnellen Passspiel zwangen sie das Heimteam immer wieder zu Fehlern. In der 12. Minute gelang den Wilern damit auch der Ausgleich.

Den Start ins Mitteldrittel konnten die Walliseller ausgeglichen gestalten. Sie mussten zwar zunächst das 1:2 hinnehmen, doch in der 29. Minute gelang ihnen durch Bucher der Ausgleich. Das Heimteam war gut im Spiel, ehe den Gästen innert drei Minuten zwei Treffer gelangen und sie mit 2:4 davonziehen konnten.

Im letzten Drittel ersetzten die Walliseller Meier, der eine gute Partie ablieferte, durch einen sechsten Feldspieler. Dabei gelang den Gästen der fünfte Treffer. Auch ein nochmaliger Versuch ohne Torhüter endete mit dem sechsten Treffer zum Schlussresultat von 2:6. Zum Ende fehlte die nötige Kraft.

Die Walliseller verlangten dem Meister nochmals alles ab und zeigten einen starken Einsatz. Die Playoffspiele zeigten auch die grossen Fortschritte des Teams in dieser Saison. Die sehr gute Entwicklung bereitet bereits etwas Vorfreude auf die nächste Saison. Jetzt geniesst das Team die Pause, bevor es im Frühjahr wieder losgeht.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Partner