2:1 Knappe Auswärtsniederlage

GDT Bellinzona - EHC Wallisellen 2:1 (2:1, 0:0, 0:0)

19.01.2026

Der EHC Wallisellen durfte für sein letztes Qualifikationsspiel ins Tessin reisen. Es ging darum, sich für die bevorstehende Masterround eine gute Ausgangslage zu schaffen.

In der 7. Minute konnte Bellinzona eine Überzahlsituation erfolgreich für sich nutzen und ging mit 1:0 in Führung. Die Partie gestaltete sich temporeich und ausgeglichen. Das Team erspielte sich immer wieder gute Chancen. In der 15. Minute gelang den Wallisellern der Ausgleich durch Nils Berni, dies war gleichzeitig der 100. Skorerpunkt in seinem 100. 1.-Liga-Qualifikationsspiel! Leider glückte den Tessinern kurz darauf in der 16. Minute der Führungstreffer zum 2:1.

Die restlichen 40 Minuten blieben torlos, und somit ging dieses Spiel an die Gastgeber aus dem Tessin. Das Team zeigte erneut eine gute Leistung und hätte mindestens einen Punkt verdient. 

Die Details zur bevorstehenden Masterround sind noch nicht bekannt. In dieser Zwischenrunde geht es für die Walliseller um die erste Playoff-Teilnahme. Diese Teilnahme wäre die Krönung der spielerischen Steigerung, welche das Team in dieser Saison gezeigt hat und sich damit verdient hätte.

Nächstes Spiel: Infos folgen

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Partner