3:4-Heimniederlage

EHC Wallisellen - GDT Bellinzona 3:4 (1:1 – 1:2 – 1:1)

23.11.2025

Gegen die Gäste aus dem Tessin mussten die Walliseller ihre erste Heimniederlage hinnehmen. Bereits in der 10. Minute mussten die Gastgeber in der intensiv geführten Partie den ersten Treffer einstecken. Das Team reagierte und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Der Ausgleichstreffer durch Sebastian Bardh in der 17. Minute ging deswegen absolut in Ordnung.

Leider ging das Mitteldrittel wie schon gegen Burgdorf verloren. Die Walliseller gingen zwar durch Thoma in der 29. Minute in Führung, mussten aber anschliessend zwei Gegentreffer hinnehmen. Die Tessiner schienen nun etwas wacher. Sie gewannen mehr Zweikämpfe und kamen mit mehr Tempo durch die Mittelzone.

Die Walliseller starteten mit einem Rückstand ins letzte Drittel. Kaj Suter brachte in der 46. Minute mit seinem Ausgleichstreffer die Hoffnung zurück. Ein Treffer in Überzahl brachte den Tessinern aber die erneute Führung. Die Gastgeber ersetzten Meier durch einen sechsten Feldspieler, doch der ersehnte Ausgleichstreffer gelang nicht und die Partie ging verloren. Am kommenden Samstag heisst es: neues Spiel, neues Glück!

Dann darf es aber von allem «es bitzeli meh sii» etwas mehr Entschlossenheit in den Zweikämpfenund im Abschluss. Die Mannschaft kann das!

Nächstes Spiel: Sa, 22. Nov., 17:30 Uhr vs. SC Rheintal im Spöde

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Partner