National Cup – Aus mit viel Würde!

EHC Wallisellen - EHC Arosa 3:7 (0:2 – 1:0 – 2:1) National-Cup-Spiel

19.10.2025

Der EHC Wallisellen durfte das legendäre Arosa zum National-Cup-Spiel im Spöde empfangen.

Natürlich war der Ausgang des Spiels aufgrund der Kräfteverhältnisse zu erahnen. Trotzdem war man gespannt, wie teuer sich der EHC Wallisellen verkaufen würde.
Die Bündner starteten mit viel Tempo und ließen keinen Zweifel daran, dass sie das Feld als Sieger verlassen wollten. Die Walliseller waren zu Beginn etwas überfordert vom hohen Tempo und mussten im ersten Drittel einen 0:2-Rückstand hinnehmen.

Mit etwas mehr Mut und einem angepassten Tempo leisteten die Walliseller im zweiten Drittel tollen Widerstand. Konnten die Aroser die Verteidigungsmauer des Heimteams doch einmal durchbrechen, trafen sie auf zwei Torhüter in Topform. Die Walliseller tauchten in der Folge vermehrt vor dem gegnerischen Tor auf. Mathis konnte einen wunderbaren Querpass verwerten, und Pieroni schloss eine sehenswerte Kombination erfolgreich ab. Mit diesen beiden Toren konnten die Walliseller das Mitteldrittel ausgeglichen gestalten.

Auch im letzten Drittel ließen die Walliseller die Köpfe nicht hängen und gingen das hohe Tempo weiter mit. „Alle guten Dinge sind drei“, sagte sich Joshua Berni – und netzte zum dritten Tor für die Heimmannschaft ein.

Ein sehr gelungener Auftritt und ein würdiger Abschied aus dem National Cup!

Nächstes Spiel:
Samstag, 18. Oktober, 17:30 Uhr, in Wallisellen gegen den KSC Küssnacht am Rigi I


Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Partner