Mitglieder

Im EHC Wallisellen haben sich eishockeybegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammengeschlossen. Für EHCW-Mitglieder gilt Fairness, Moral und Ethik auf und neben dem Eis, sowie Loyalität gegenüber dem Verein.

Zweck

Die Verantwortlichen des EHC Wallisellen schaffen das nötige Umfeld, damit die Mitglieder den Eishockeysport unter möglichst optimalen Bedingungen ausüben können.

Sport

Der EHC Wallisellen unterhält eine Eislaufschule und nimmt nach Möglichkeit auf jeder Nachwuchsstufe mit einer Mannschaft an der Meisterschaft des Schweizer Eishockeyverbandes teil. Der Ausbildung des Nachwuchses gilt die ganze Aufmerksamkeit, bildet er doch die Basis für die positive Entwicklung des Vereins.

Öffentlichkeit

Der EHC Wallisellen hat zur Öffentlichkeit ein ehrliches und jederzeit kooperatives Verhältnis. Er kommuniziert sein Vereinsleben der Öffentlichkeit durch zielgerichtete Informationen über die regionalen Medien, inkl. der eigenen Homepage.

Die Pflege von Sponsoren, Gönnern, Inserenten, der öffentlichen Hand und weiteren Organisationen erfolgt mittels Saisonprogramm und Einladungen zu Vereinsveranstaltungen.

Finanzen

Der EHC Wallisellen pflegt eine gesunde Finanzpolitik. Der finanzielle Aufwand darf im Mittel nicht höher sein als die effektiven Erträge. Die finanziellen Mittel werden beschafft durch Beiträge von Clubmitgliedern, Sponsoren, Inserenten, Gönnern und Aktivitäten.

Aktivitäten

Der EHC Wallisellen ist aktiv. Er organisiert Veranstaltungen und beteiligt sich an privaten und öffentlichen Anlässen. Alle Aktivitäten dienen der Imagepflege und der Finanzierung des Vereinshaushaltes und sind damit Mittel zum Zweck.